Der Komparativ und der Superlativ

Lückentext

Trage in die Lücken die fehlenden Wörter ein.
   höher      heißesten      kälter      kältesten      länger      stärker      viel      wärmer      warm   
Der heutige Wetterbericht einiger Städte in Europa. In Rom ist es heute viel als in Paris. Die Temperaturen sind in Palermo allerdings noch als in Rom, aber dort scheint die Sonne auch . Kommen wir nach Mitteleuropa. In Berlin ist es genauso wie in Wien und in Zürich, in Amsterdam ist es nicht so wie in diesen drei Städten, da der Wind vom Meer her weht als in den Städten im Landesinneren. Am ist es heute in Helsinki, dort ist es sogar kälter noch als in Reykjavik. Auf Island regnet es aber mehr als in Skandinavien und es gibt dort genauso Nebel wie in Schottland. Am ist es heute in Sevilla und in Malaga. Das war der Wetterbericht von heute.