Wir gestalten euren Unterricht.

Beachtet bitte, dass bei allen Mailadressen das @ in Anführungszeichen “” steht. Entfernt diese bitte, bevor ihr uns eine Mail schreibt. Leider ein notwendiger Schutz gegen lästige Spammer.

Ich kam als Quereinsteiger zu Marija, begann zunächst Übungen zum Hör- und Leseverstehen und Sprachbausteine für unsere Kurse zu erstellen, führte Konversation durch und bearbeitete Korrekturen. Ich spreche Deutsch als Muttersprache, Englisch, jedoch meine größte Leidenschaft gehört der rumänischen Sprache.
Aktuell betreue ich bei „Deutsch mit Marija“ die Organisation, führe Konversationsunterricht durch, erstelle Übungen und vieles mehr.
Ihr könnt bei mir Konversationen und Einzelunterricht, speziell zur Prüfungsvorbereitung bekommen. Außerdem habe ich mich auf die Fachsprachenprüfung für Ärzte spezialisiert.

Ich heiße Helga und komme aus dem Süden Deutschlands.

Ich habe Kultur- und Medienbildung, Theater- und Medienwissenschaften und Germanistik studiert. Sprache und alles, was man damit anfangen kann, ist meine Leidenschaft. Egal, ob auf einer Bühne, als geschriebenes Wort oder als Kommunikationsmittel. 

Fremdsprachen zu lernen finde ich immer spannend und natürlich liebe ich es, anderen dabei zu helfen, eine Sprache zu lernen.

Ich heiße Kathrin und bin seit April 2021 bei Deutsch mit Marija. Hier bin ich vor allem für die Korrekturen zuständig, denn Texte zu korrigieren ist meine große Leidenschaft. Zunächst habe ich Germanistik und Erziehungswissenschaften studiert und schon im Studium nebenher Deutsch unterrichtet. Zuerst betraf das hauptsächlich Nachhilfe für Kinder, aber dann habe ich mich im Bereich Deutsch als Fremdsprache bzw. Deutsch als Zweitsprache weitergebildet und vom BAMF die Zulassung bekommen, auch Integrationskurse zu unterrichten. Vor ein paar Jahren habe ich schließlich mein eigenes Lektorat namens Wörterwald gegründet, wo ich seitdem mit Vorliebe Kinderbücher und Romane lektoriere. Wie man sieht, begleitet mich alles, was mit der deutschen Sprache und Grammatik zu tun hat, also schon ziemlich lange. Aber ganz besonders mag ich es, stets mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten.